FANDOM

Dinosaurier sind eine Wirbeltiergruppe, zugehörig zu den Reptilien, welche im Erdmittelalter lebte und in dieser Zeit dominierend war, weswegen sie auch als Herrscherreptilien bezeichnet werden. Heute sind alle Dinosaurierarten ausgestorben.

Aussehen

Dinosaurier

Ein Dinosaurier

Dinosaurier können sehr unterschiedlich aussehen, haben aber logischerweise immer irdische tierische Züge. So besitzen sie z. B. alle 5 Sinne, besitzen Arme und Beine, sowie eine schuppige Haut und ein Knochenskelett. Je nach Art können sie auf 2 oder 4 Beinen laufen, Flügel mit Flughäuten besitzen oder auch im Wasser leben.

Einstellung & Fähigkeiten

Als Kriechtiere besitzen Dinosaurier natürlich einen dementsprechenden, relativ niedrigen Intellekt, sind also nicht herausragend intelligent und besitzen auch nicht unbedingt besondere Fähig- oder Fertigkeiten oder eine Kultur. Je nach Art und Größe können sie allerdings sehr scharfe Zähne und Krallen oder auch körperliche Vorteile Anderen gegenüber haben.

Handlung/Bekannte Vertreter

In der Welt von Dragonball leben noch immer einige Dinosaurierarten, wie z. B. einige Flugsaurier, Sauropoden und Theropoden; u. a. der Tyrannosaurus Rex, auf welchen Son Gotan während seiner Suche nach den Dragonballs trifft.